Arbeitszeit erfassen, leicht gemacht!

Ihre Mitarbeiter erfassen Arbeitszeiten und Pausen einfach per Mausklick, Führungskräfte behalten den Überblick!



90 Tage kostenlos testen!
Digitale Stechuhr Zeiterfassung Server in Deutschland DSGVO konform

Arbeitszeiterfassung für Unternehmen

Mit dem richtigen Tool von timetape geht das Tracken von Arbeits- und Pausenzeiten ganz intuitiv. Einfach Timer starten, arbeiten, Timer pausieren und von vorne. Auf einem übersichtlichen Kalender haben Mitarbeitende und Personalverwaltung transparent Einblick in die eingegebenen Stunden. Welche Berechtigungen gelten, kann Ihre HR-Abteilung flexibel selbst im System einstellen und Vertretungen hinterlegen. Das alles ist so simpel, dass Schulungen vorab nicht nötig sind.

Arbeitszeiten einfach aufzeichnen

Ihre Mitarbeitenden erfassen Ihre Arbeitszeiten im Online-Tool selbst. Auf deren Dashboard liegt die digitale Stechuhr, die sie wie einen Timer starten und stoppen. Das sorgt für maximale Transparenz, den ganzen Arbeitstag über.

  • Zeit erfassen mit einem Klick über die intuitive Benutzeroberfläche
  • Pausenzeiten separat tracken
  • Keine physische Stechuhr mehr notwendig
Stechuhr Online Software

Alle Infos in einem Stundenkonto

Alle Mitarbeitenden haben ein persönliches Stundenkonto. Dort können sie ihre aktuellen Arbeitszeiten verwalten und sehen in der Historie vergangene Einträge. Alle Daten und Termine sind aktuell und transparent. Also: kein Nachfragen bei der Personalabteilung mehr.

  • Überstunden werden automatisch berechnet
  • Praktische Filter- und Sortierfunktionen, um Infos schnell zu finden
  • Gebuchte Arbeitszeiten einfach und schnell korrigieren oder stornieren
Mitarbeiter Stundenkonto Monat

Arbeitszeitkonten transparent verwalten

Ihre Personalabteilung hat Zugriff auf alle eingetragenen Arbeitszeiten und kann diese transparent verwalten. In umfangreichen Optionen können Sie festlegen, wer welche Rechte bei der Zeiterfassung und -verwaltung bekommen soll.

  • Warnung bei Gesetzesverstößen anzeigen lassen
  • Mitarbeitende berechtigen, ihre Arbeitszeiten korrigieren zu dürfen
  • Automatische Benachrichtigen über Aktivitäten im Arbeitszeitkonto
Einstellungen Arbeitszeiterfassung

Überstunden unbürokratisch abbauen

Auch für den Abbau von Überstunden gibt es in timetape praktische Freigabefunktionen. Sie entscheiden flexibel, wie der Prozess abläuft oder ob zum Beispiel eine Vertretung ernannt werden muss. Dafür gibt es viele nützliche Einstellungen:

  • Kommentarfunktion bei jedem Eintrag
  • Abbau-Bremse, bevor das Stundenkonto ins Minus rutscht
  • Schnell wieder stornieren, wenn sich die Pläne geändert haben
Überstundenabbau beantragen

Individuelle Arbeitszeitmodelle festlegen

Modernes Arbeiten erfordert Flexibilität. Legen Sie im Tool fest, wer von Ihren Mitarbeitenden wie viele Stunden pro Woche arbeitet. Dabei können Sie Arbeitsstunden, Urlaubstage und Pausen individuell für alle Personen eintragen und die Werte auf andere übertragen.

  • Frei definierbare Arbeitszeitmodelle für individuelle Mitarbeitende
  • Gleiche Modelle auch mehreren Personen zuordnen
Arbeitszeitmodell bearbeiten

Übersichtliche Kalender für die gesamte Abteilung

Alle Mitarbeitenden haben ihre Arbeitszeiten und Überstunden direkt auf dem Schirm. Im persönlichen Kalender sind alle produktiven Stunden und Pausenzeiten gelistet und die Personalabteilung sieht die Aufzeichnungen der gesamten Abteilung auf einen Blick.

  • Abteilungskalender mit Monats- und Jahresansicht
  • Krankheitstage und Resturlaub als Zusatzinfo
  • Excel- und PDF-Download jedes Kalender zur Dokumentation und Archivierung
Arbeitszeiten Mitarbeiterkalender

timetape ist erfolgreich im Einsatz!

Hier ein kleiner Auszug unserer Kunden. Werfen Sie gerne einen Blick auf unsere Bewertungen.


80 Mitarbeiter
125 Mitarbeiter
25 Mitarbeiter
20 Mitarbeiter
180 Mitarbeiter
25 Mitarbeiter
200 Mitarbeiter
10 Mitarbeiter
300 Mitarbeiter
75 Mitarbeiter
100 Mitarbeiter
180 Mitarbeiter
Kontakt aufnehmen und beraten lassen!
Verwendung von Cookies
Wir verwenden auf unserer Webseite technisch erforderliche Cookies zur Bereitstellung der Webseite und der von uns angebotenen Leistungen.
Weitere Informationen zu den eingesetzten Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.