am 16.09.2014
Abwesenheitsarten mit dem Kennzeichen "Selbsterfassung" können jetzt von Mitarbeitern selbst angelegt werden. Standardmäßig sind die folgenden Abwesenheitsarten für alle Mitarbeiter freigeschaltet: Berufsschule, Dienstreise, Homeoffice, Messebesuch, Schulung/Fortbildung.
Die Abwesenheitsarten können Sie unter dem folgenden Link verwalten: Verwaltung -> Abwesenheitsarten Verwalten
Bestimmen Sie selbst, welche Abwesenheitsart Ihre Mitarbeiter selbst erfassen dürfen und welche Abwesenheiten für Kollegen sichtbar sein sollen.
Standorte, Abteilungen oder die ganze Firma können nun auch als externer Kalender (iCalendar) eingebunden werden. Im jeweiligen Menüpunkt können Sie diesen aktivieren und eine Export-URL generieren.
Für noch schnellere Bedienung kann neuer Urlaub jetzt auch direkt aus der Antragsübersicht über den Button "neuer Urlaubseintrag" erfasst werden. Das gleiche gilt für neue Abwesenheiten.